Back to Top

www.chinthe.ch


Allgemeine Situation in Myanmar

Die Situation seit dem Coup am 1. Februar hat sich leider nicht verändert. Eine Einreise für Ausländer ist zurzeit unmöglich und die Ausreise ist für Einheimische auch ausgeschlossen.

Das Banksystem steht auf sehr wackeligen Beinen so kann gegenwärtig kein Geld über eine Bank oder über Western Union bezogen werden. Es soll ab der Woche 31 wieder möglich sein; Geld in geringen Mengen abzuheben und via Western Union zu Überweisen.

Die Armee greift hart durch und duldet keine Aktivitäten ausserhalb der scharfen Richtlinien. Es wird wohl auch viel Willkür dabei sein!

Die Entwicklung ist nicht Absehbar........




Reisspenden

Für die Bevölkerung wird es immer schwieriger den Grundbedarf zu decken. Deshalb sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Uns ist es weiterhin möglich in kleinen Beträgen Geld zu überweisen. Und dieses wird kontrolliert als Nahrung an die Ärmsten abgegeben. (Kappt zur Zeit nur in Nyaung Swe)

Für das Clear Water Village und das Nachbar Village (Slums), suchen wir noch nach einer Lösung!

Diese Volumen können wir in nächster Zukunft unmöglich Stemmen. Es müsste der Bedarf von circa 600 Personen gedeckt werden.



Reisspenden


Was wir tun können!

Wir können hoffen und bangen oder wir tun das Bestmögliche!

Dies heisst; Spendengelder finden!

So können wir uns bis zur Beruhigung der Lageengagieren und danach am Projekt Patenschaften für Schulkinder weiterarbeiten.

Der stehte Kontakt zu Freunden und Familien gibt uns das Vertrauen; deshalb wollen wir weitermachen!