Back to Top

www.chinthe.ch

          

Wie unsere "Chinthe" Geschichte begann

Unsere Beweggründe

Unsere Beweggründe

Selbstverständlich könnten wir an dieser Stelle die üblichen Statements abgeben, jedoch es gab ein Schlüsselerlebnis das uns zum Handeln aufforderte.

Die Story

read more









Jetzt ist klar warum.........................................................................



Die erreichten Ziele  read more

1 Aus der Not wurde eine Bike Station

Phyo Nandar hat es von der ersten Familienunterstützung bis zur Eigen- ständigen Bike Station gebracht. Unsere Hilfe gepaart mit viel Energie hat hier zum Ziel geführt.

Dieses Projekt ist abgeschlossen und trägt sich und andere Familien :-)

2 Die erste Schülerin ist an der Uni

Chian Myae ist das erste Patenkind das durch die Unterstützung von Kitty Clarke die Examen mit Bravour bestanden hat und nun an der Uni "Agriculture" studiert. Nur dank der Patenschaft konnte Chan Myae ihr Zielorientiertes Lernen weiter umsetzen!

Sie darf Stolz auf Ihre Leistungen sein!


3 Das Brunnen-Projekt

Auf der Suche nach der Finanzierung eines Brunnens waren der "Verein ehe- maliger Schüler und Freunde des Instituts La Salle Neuchatel" in unser Leben getreten. Dies hat das Wasser für über 300 Menschen gesichert. Und unser Projekt Clear Water Village ins leben gerufen.

Hier gilt nun unser Augenmerk!

4 Die Patenschaften für 70 Kinder

Zur Zeit werden es mehr und mehr Kinder denen wir eine Patenschaft an-bieten dürfen. Ohne Paten gäbe es keine Schule für die meisten Kinder, sondern nur harte Arbeit für einen Hungerlohn.

Unser Ziel; weitere Paten finden!

Die erfolgreichen in Myanmar

 

Phyo Nandar Soe Win

GM Active Authentic Travels & Tours


Chian Myae & Mutter

Student / "Agriculture"


Wunna & Aye Mon

Management Village


Chinthe Partners

Support for 75 Kids